• Berufung in den Mobilen Baukulturbeirat

    Berufung in den Mobilen Baukulturbeirat

    November 2018

    Thomas Brewitt wurde von der LWL-Baukultur des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in den Mobilen Baukulturrat berufen.

    Der Mobile Baukulturbeirat wird mit qualifizierten Fachleuten besetzt, die einzelne Kommunen unabhängig und neutral bei wichtigen städtebaulichen und architektonischen Projekten und Prozessen beraten. Ziel ist es, auch kleineren Gemeinden ohne eigenen Gestaltungsbeirat ein Instrument zur architektonischen Qualitätssicherung anzubieten.

    Mehr unter https://stadtbaukultur-nrw.de/projekte/mobile-gestaltungsbeirate/

    • Baubeginn JAB Anstoetz Flooring
    • Baubeginn JAB Anstoetz Flooring

    Baubeginn JAB Anstoetz Flooring

    August 2018

    Start der Baumaßnahmen am Unternehmensstandort von JAB Anstoetz Floorings in Herford.

    2.700 m² Lagerflächen werden in den nächsten Monaten zu neuen Büros und Musterräumen umgebaut.

    • Fast fertig!
    • Fast fertig!
    • Fast fertig!

    Fast fertig!

    August 2018

    Die von uns für die Stadt Bielefeld geplanten Wohnhäuser stehen kurz vor der Fertigstellung. Die beiden identischen Häuser stehen für seriellen, kostengünstigen, dauerhaften Wohnungsbau. Konstruktiv einfach, mit optimiertem Hüllflächenverhältnis, ohne Keller, als konventionelle Massivbauten mit dicken, monolithischen Außenwänden errichtet. Die Standards des Sozialen Wohnungsbaus sind erfüllt. Die Häuser können in variierenden Versionen passend für unterschiedlichste Grundstückssituationen seriell, schnell und kostengünstig gebaut werden.

  • Vize-Weltmeister!

    Vize-Weltmeister!

    Juli 2018

    In einem spannenden Finish erzielt unser Team ‚Königsklasse‘ einen grandiosen 2. Platz beim Baunetz-WM-Tippspiel.

    1.569 Teams aus der ganzen Republik hatten mitgespielt. Wir schickten zusammen mit dem Büro Susanne Crayen + Partner drei Mannschaften an den Start.

    Jörn, Anke, Maggy, Thomas und Johannes freuen sich über den Erfolg und über 1.000 € für die Büro-Partykasse!

    https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz_WM-Tippspiel_entschieden_5450116.html?action=suche&s_text=tippspiel&epp=10&backurl=https%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Fsuche.html%3Faction%3Dsuche%26s_text%3Dtippspiel%26showall%3D0%26epp%3D10

  • Bildungscampus Herford

    Bildungscampus Herford

    Juli 2018

    Für die Stadtentwicklungsgesellschaft Herford planen wir den Umbau einer ehemaligen Kaserne auf dem Wentworth-Areal in Herford. Entstehen wird hier u.a. ein Gründerzentrum mit co-working-spaces. Wir konnten mit unserem Entwurfs- und Projektkonzept das Vergabeverfahren für uns entscheiden und freuen uns auf eine spannende Aufgabe. 

  • Neues Arbeiten

    Neues Arbeiten

    Juni 2018

    Für ein Bielefelder Unternehmen entwickeln wir an mehreren Standorten neue Bürokonzepte für zeitgemäße Projektarbeit.

  • Umbau Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium Bethel

    Umbau Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium Bethel

    Juni 2018

    Der Umbau am Friedrich-von-Bodelschwingh-Gymnasium in Bielefeld Bethel läuft an.

    Nach nur 6-monatiger Planungszeit müssen die Arbeiten im laufenden Schulbetrieb bereits bis Mitte August dieses Jahres abgeschlossen werden.  Die Maßnahme umfasst in diesem 1. Bauabschnitt mehrere Gebäude auf dem Schulcampus.

    • Neue Fotos
    • Neue Fotos

    Neue Fotos

    Mai 2018

    Unser Fotograf Christian Eblenkamp hat neue Bilder gemacht.

    Mehr zu sehen gibt es hier

    Projekt Gnadenhof Dorf Sentana

    Projekt Erlöser Kita

  • 4,4 Mio. Fördergelder für die neue Sporthalle!

    4,4 Mio. Fördergelder für die neue Sporthalle!

    Mai 2018

    Für die von uns geplante neue Sporthalle am Bielefelder Helmholtz-Gymnasium wurden die Fördergelder in Höhe von 4,4 Mio € genehmigt. Neben einer Zweifeldsporthalle und einem Kraftraum wird auch eine Trampolinhalle vorgesehen. In Zukunft werden hier Talente für den Leistungssport trainiert. Wir freuen uns gemeinsam mit der Stadt Bielefeld über den erfolgreichen Förderantrag!

  • Grundschule Wellensiek

    Grundschule Wellensiek

    April 2018

    Unsere ersten Konzepte für die Erweiterung und Sanierung der historischen Grundschule Wellensiek stoßen bei Bauherrschaft und Politik auf positive Resonanz.

    Im nächsten Jahr wird gebaut!

  • Grundsteinlegung in Gütersloh

    Grundsteinlegung in Gütersloh

    März 2018

    Grundsteinlegung für den Neubau am Städtischen Gymnasium Gütersloh.

    Für unsere Berliner Kollegen AFF Architekten übernehmen wir die Realisierung. (www.aff-architekten.com/story/48/haus-der-kunst.html).

  • Metamorphose

    Metamorphose

    März 2018

    Diese ebenso schöne wie ungewöhnliche Bielefelder Villa wartet auf ihre baldige Metamorphose. Wir arbeiten daran!